Reisevertrieb

TUI Travel Star holt sich Social-Media-Hilfe von Eniyan

Damit der Social-Media-Auftritt der Partner-Reisebüros von TUI Travel Star (TTS) künftig noch besser gelingt, arbeitet die Kooperation ab sofort mit Eniyan zusammen. Mit Hilfe des IT-Dienstleisters soll die Sichtbarkeit der Postings erhöht werden. Reisebüros hätten darüber hinaus die volle Kontrolle über alle Inhalte und bezögen regelmäßige Auswertungen. Das Eniyan-Paket soll 149 Euro im Monat kosten.

TTS-Geschäftsführer Klaus Wilmsmeier erklärt: „Unsere Partner haben ein großes Faible für Marketing, das Social-Media-Paket von Eniyan erleichtert ihnen künftig die Arbeit. Im Rahmenvertrag haben wir zusätzlich vereinbart, dass die Gestaltung der Beiträge in unserem Design erfolgt, unsere Beiträge heben sich künftig unter anderem durch eine Logo-Einbindung von den Posts anderer Nutzer ab.“ In Zeiten von Personalmangel helfe das Paket Reisebüros, sich auf die Beratung und den Verkauf von Reisen zu konzentrieren. (ah)