Hotels

Melia: Zweites Zel öffnet an der Costa Brava

Im Zel Costa Brava kann man ab Juni übernachten

Im Zel Costa Brava kann man ab Juni übernachten. Foto: Melia

Im Juni will Melia Hotels International das zweite Haus der Lifestyle-Marke Zel eröffnen, die im vergangenen Jahr mit dem Zel Mallorca ihre Premiere feierte. Die Marke selbst ist eine Entwicklung mit dem mallorquinischen Tennisspieler Rafael Nadal.

Für das Zel Costa Brava wurde das ehemalige Pola Giverola Resort umgestaltet, das sich auf einem 35 Hektar großen Grundstück zwischen zwei Buchten in der Nähe von Tossa del Mar befindet. Der Flughafen Girona liegt 33 Kilometer entfernt, der Flughafen von Barcelona knapp 100 Kilometer.

Das Hotel bietet 214 Zimmer und Suiten mit einem, zwei oder drei Zimmern, mehrere Restaurants und Bars, einen Beachclub, einen halbolympischen Pool, einen Spa- und Fitnessbereich mit Innenpool sowie einen großen Veranstaltungsraum. Insgesamt 46 verschiedene Sportarten können die Gäste ausüben: von Tennis über Tisch- und Fußballtennis bis hin zu Basketball, Hockey und Radfahren.

Noch in diesem Jahr soll mit dem Zel Madrid das erste Stadthotel der Marke an den Start gehen. Weitere Häuser entstehen in Punta Cana und in Sayulita an der mexikanischen Pazifikküste. (ras)