Hotels

Robinson Schlanitzen Alm wird Aldiana

Ab 6. Juni können Buchungen im Aldiana Schlanitzen Alm platziert werden

Ab 6. Juni können Buchungen im Aldiana Schlanitzen Alm platziert werden. Foto: Robinson

Nun ist es definitiv: Aldiana übernimmt den ehemaligen Robinson Club Schlanitzen Alm in Österreich zum 14. Dezember. Buchungen für die bekannte Anlage können ab dem 6. Juni 2024 getätigt werden.

Im März war bekannt geworden, dass der Eigentümer der Immobilie, die LMEY Investments AG, den Vertrag mit Robinson nicht verlängert hatte. Da LMEY aber bis vor rund zwei Jahren 50 Prozent der Anteile an Aldiana hielt und somit gute Kontakte zum Clubanbieter bestehen, kamen schon im Frühjahr erste Gerüchte zur Übernahme durch Aldiana auf. Diese wurden zusätzlich dadurch befeuert, dass 2017 schon die LMEY-Immobilie Club Ampflwang von Robinson zu Aldiana wechselte.

Der Aldiana Club Schlanitzen Alm befindet sich auf 1.400 Metern Höhe und liegt direkt im Skigebiet Nassfeld, das über 110 Pistenkilometer verfügt. Im Aufenthaltspreis des Clubs sind der Skipass, Ski-Guiding sowie die Skikurse der örtlichen Skischule für Erwachsene und Kinder ab vier Jahren inbegriffen.

Das Club Resort hat 169 Zimmer, zwei Bars sowie ein Buffet- und Spezialitätenrestaurant, einen Spa- und Wellness-Bereich, ein Theater und den Flosse-Club, in dem Kinder von zwei bis sechs Jahren bereits werden. In den Ferienzeiten gibt es zudem spezielle Programme für sieben- bis 17-Jährige, die nach den Skikursen am Nachmittag und Abend stattfinden.

„Mit dem Aldiana Club Schlanitzen Alm erweitern wir unser Portfolio um ein weiteres erstklassiges Ski-Resort. Als unser vierter Club in Österreich unterstreicht der Aldiana Club Schlanitzen Alm unser Engagement in dieser wunderschönen Destination“, freut sich Aldiana-Geschäftsführer Andreas Pospiech.

Auch Karl Pojer, CEO Dertour Group Hotel Division, ist begeistert: „Unser Ziel ist es, auch im erdgebundenen Bereich unsere Präsenz markenübergreifend auszubauen. Ganz besonders Österreich ist dabei ein wichtiger Markt für uns. Die Eröffnung des Aldiana Club Schlanitzen Alm unterstreicht unsere strategischen Ambitionen, denn wir bauen unser Premium-Clubangebot zielstrebig weiter aus. Dabei legen wir Wert auf Individualität, Qualität und ein starkes Markenprofil – so, wie unsere Gäste das von Aldiana kennen und schätzen.“

Sylvia Raschke