Hotels

Bremen: Hotel in Getreidesilo

Das John & Will Silo-Hotel by Guldsmeden öffnet am 1. August im ehemaligen Getreidesilo der Frühstücksflockenfirma Kellog’s in Bremen

Das John & Will Silo-Hotel by Guldsmeden öffnet am 1. August im ehemaligen Getreidesilo der Frühstücksflockenfirma Kellog’s in Bremen. Foto: John & Will Betriebsgesellschaft mbH

In Bremen entsteht auf dem ehemaligen Kellogg‘s-Areal zwischen Europahafen und Weser mit der Überseeinsel ein neues Stadtviertel. Ab 1. August wird es dort auch ein Hotel geben.

Für das John & Will Silo-Hotel by Guldsmeden wird das ehemalige Getreidesilo der weltbekannten Frühstücksflockenfirma umgebaut. Die meisten der 116 Zimmer des Hotels befinden sich in den kreisrunden Türmen und sind, je nach Größe, entweder halb oder ganz rund.

Die kleinen Zimmer („Lütt Stuuv“) verfügen über ein Doppelbett, sogar teilweise mit angedocktem Hochbett, ein kleines Bad und eine Sitzbank am Fenster für den Weser-Blick. Die Zimmer der „Grode Stuuv“ sind kreisrund, sie bieten Platz für ein extra großes Bett, Sessel, eine Fensterbank und ein Badezimmer. In der „Best Stuuv“ ist mit angrenzendem Badezimmer und 30 Quadratmetern noch etwas mehr Platz.

Die „Toorn Stuuv“, die Suite im zwölften Stock, ist 45 Quadratmeter groß. Sie hat eine Badewanne im Raum, eine eigene Terrasse, einen eigenen Zugang und einen wasserbetriebenem Öko-Kamin.

Das Hotel, das von der dänischen Gruppe Guldsmelden betrieben wird, bietet zudem eine Rezeption mit Bar, einen Fahrradverleih sowie fünf Tagungs- und Eventräume für Feiern aller Art. (ras)