Kreuzfahrten

Oceania Cruises: Marina im neuen Glanz

Zur neuen Ausstattung der Marina gehört auch auch eine Eisdiele. Foto Oceania Cruises

Zur neuen Ausstattung der Marina gehört auch auch eine Eisdiele. Foto Oceania Cruises

Oceania Cruises hat die Marina nach einer umfassenden Modernisierung wieder in Betrieb genommen. Mit Abschluss der Renovierung umfasst die Flotte nun acht neue beziehungsweise neuwertige Schiffe, wirbt die Reederei – darunter der Neubau Allura, der im Juli 2025 in See stechen soll.

Im Rahmen der Runderneuerung wurden die 124 Penthouse-Suiten komplett neugestaltet und mit maßgefertigten Möbeln sowie Schränken ausgestattet, um Gästen mehr Stauraum zu bieten. Hinzu kommen frische Teppiche und Polster, eine moderne Beleuchtung und durchdachte Details wie mehr Steckdosen und USB-Anschlüsse. Die Badezimmer glänzen mit italienischem Marmor, reichlich Schubladen und großzügigen Duschen.

Zudem gibt es neue kulinarische Angebote. So bietet die „Aquamar Kitchen“ zum Frühstück und Mittagessen „von Wellness inspirierte Menüs mit einem Hauch von Genuss“. Der „Waves Grill“ indes verwandelt sich abends in eine Pizzeria. Neu ist auch eine Eisdiele auf dem Pooldeck, die den ganzen Tag geöffnet ist. Durch die Erweiterung um die Aquamar Kitchen werden die Wine-Pairing-Dinner, die im „La Reserve“ angeboten werden, nun im Privée serviert. (rie)