Kreuzfahrten

Scenic: Neues Programm bis März 2027

Das neue Programm umfasst auch Expeditionsreisen in die Antarktis

Das neue Programm umfasst auch Expeditionsreisen in die Antarktis. Foto: Scenic-Gruppe

Unter dem Titel „Scenic Eclipse 2026 Worldwide Discoveries Collection“ stellt die Reederei Scenic Luxury Cruises & Tours eine „spannende neue Auswahl“ an Reisen für den Zeitraum vom Oktober 2025 bis März 2027 vor. Die beiden luxuriösen Discovery-Yachten Scenic Eclipse und Scenic Eclipse II befahren über 163 Routen zu 278 Häfen in 50 Ländern auf sieben Kontinenten.

Im Programm sind unter anderem Reisen nach Grönland und Island zur dortigen Sonnenfinsternis, nach Amerika zum 250-jährigen Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung der USA und an die Cote d’Azur zum Grand Prix in Monaco und den Filmfestspielen von Cannes. Zudem wird es weitere Expeditionsreisen in die Arktis und Antarktis geben.

Eine der Neuerungen ist die Möglichkeit, die Reisen innerhalb der Scenic-Eclipse-Yachten zu kombinieren, so dass Gäste beispielsweise ihre Erkundungen von Malaga nach Nizza verlängern oder Neuseeland und den Südpazifik bereisen können. Durch die Kombination sei eine Dauer von bis zu 60 Tagen möglich, sagt Dominika Lange, General Manager Sales & Marketing.

Auf allen All-inclusive-Reisen ist alles an Bord inklusive, von den Getränken über die Trinkgelder bis hin zu Ausflügen und Transfers. Ausflüge mit Hubschraubern und dem yachteigenen U-Boot können gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden.

Wer im Zeitraum von zehn Monaten vor Abreise bucht, erhält für die Antarktis-Reisen 2026/2027 einen kostenlosen dreißigminütigen Hubschrauberflug. (jt)