Kreuzfahrten

Aida: Buchungsstart für Sommer 2026

Die Aida Cosma ist im Sommer 2026 eines von drei Schiffen der Rostocker Reederei im Mittelmeer

Die Aida Cosma ist im Sommer 2026 eines von drei Schiffen der Rostocker Reederei im Mittelmeer. Foto: Thomas Roetting

Aida Cruises hat die Sommersaison 2026 zur Buchung freigeschaltet. Vom heutigen Donnerstag an sind zunächst über 450 Reisen buchbar. Die Kreuzfahrten der Aida Bella und Luna gehen am 31. Juli in den Verkauf, wie die Reederei mitteilt.

Deutschlands Kreuzfahrtprimus setzt im Sommer 2026 insgesamt acht Schiffe ab Hamburg, Kiel und Warnemünde ein. Die Routen führen auf die Ostsee, nach Norwegen, Island und Schottland. Drei Schiffe werden im Mittelmeer unterwegs sein.

Als buchstäbliche Highlights hebt die Reederei Naturphänomene aus dem neuen Programm hervor. So können Aida-Gäste die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 über Grönland, Island und Spanien vom Meer aus erleben; etwa auf einer Kreuzfahrt der Aida Sol von Hamburg durch den Ärmelkanal und den Golf von Biskaya.

Sternschnuppen zeigen sich dem Unternehmen zufolge zwischen dem 17. Juli und 24. August 2026 – beispielsweise im Baltikum, wo die Aida Diva die Ostsee-Ziele ab Warnemünde bereist. Neuer Anlaufhafen in diesem Fahrtgebiet ist die Festungsstadt Hamina am Finnischen Meerbusen. Und auf „Herbstliche Nordlichter“ können Passagiere bei der gleichnamigen zweiwöchigen Nordland-Reise der Aida Sol ab Hamburg hoffen.

Neue Anlaufhäfen im Mittelmeer sind Bodrum und Zakynthos, die zu Pfingsten von der Aida Blu angesteuert werden.

Bei Buchung zum Premium-Tarif bis zum 31. Oktober 2025 gilt die „Frühbucher-Plus-Ermäßigung“ von bis zu 300 Euro pro Person. Das Kontingent ist limitiert und für die erste und zweite Person in der Kabine gültig. (ck)