Reisevertrieb

AER-Strategie-Meeting: Großes Thema Nachhaltigkeit

Es ging um die eigene Positionierung sowie das Thema Nachhaltigkeit: Die AER Kooperation hat während eines zweitägigen Strategie-Meetings mit Spezialveranstaltern zahlreiche Neuigkeiten präsentiert, beispielsweise zu Axolot. Dort können bereits nachhaltige Reisen sowie zertifizierte Veranstalter sichtbar gemacht und gefiltert werden. Nun sei auch ein „intelligentes Scoring“ angedacht, das die verschiedenen nachhaltigen Labels und Zertifikate auswertet und sichtbar mache, teilt die Kooperation mit.

Um diese Weiterentwicklung ging es unter anderem auch in einer Diskussionsrunde von AER-Vorstand Rainer Hageloch mit Manfred Häupl, Geschäftsführer von Hauser Exkursionen, und Ralf Hieke, Fairweg.de und Vizepräsident des DRV. Die Teilnehmer verdeutlichten einmal mehr, wie wichtig es sei, nachhaltiges Reisen transparent darzustellen.

Einig waren sich zudem alle, dass regelmäßig Strategietreffen stattfinden sollen, um sich auszutauschen und weiterzuentwickeln.