Reisevertrieb

TUI Franchise: Ideen gegen den Fachkräftemangel

Mit „witzigen“ Anzeigen, speziell gestalteten Flyern und Postkarten sowie digitalen Angeboten unterstützt die Zentrale von TUI Franchise ihre Mitgliedsbüros bei der Suche nach Mitarbeitern. Präsentiert werden die Angebote auf dem Marketing-Portal der Kette. Dort widmet sich ein ganzer Bereich ausschließlich dem Thema „Personalrecruiting“. Gegliedert ist er in die Bereiche „Azubis“, „Reiseprofis“ und „Header für Jobportale“.

Wollen die Büros digital unter anderem um Nachwuchs werben, können sie Reels von „echten“ Auszubildenden aus TUI-Franchise-Büros nutzen. Unter dem Motto „Dein Talent suchen wir“ werden dabei zum Beispiel in kurzen dynamischen Clips junge Menschen in ihrem oft „coolen“ Azubi-Alltag gezeigt. Zudem geht es darum, wie sich Talente erfolgreich im Unternehmen einbringen können. Alle Vorlagen sind in der jeweiligen Marken-CI gestaltet (First, TUI Reisecenter). (mg)