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Olimar: FTI-Kunden können kostenlos stornieren

Olimar kümmert sich zudem im Auftrag des DRSF um FTI-Gäste, die sich aktuell auf Madeira (Foto) und den Azoren befinden

Olimar kümmert sich zudem im Auftrag des DRSF um FTI-Gäste, die sich aktuell auf Madeira (Foto) und den Azoren befinden. Foto: ah

Auch Mittelmeer-Spezialist Olimar hat im Rahmen der Insolvenz von FTI diverse Maßnahmen ergriffen, um den Verkauf von neuen Reisen zu erleichtern. So habe man bereits Nachverhandlungen geführt und weitere Kontingente und „gute Preise“ erhalten, um Reisebüros und Kunden „interessante Angebote“ machen zu können, heißt es vom Veranstalter.

Zudem habe man Kontakt zum Insolvenzverwalter aufgenommen, um gerade als Portugal-Spezialist Reisebuchungen nach Portugal abzuwickeln und Hilfe zu stellen. Hier warte man noch auf Rückmeldung des Insolvenzverwalters.

FTI-Kunden, die eine identische Buchung bei Olimar vornehmen wollen, haben die Möglichkeit, ihre gebuchte Reise bei Olimar kostenfrei zu stornieren, sollte die FTI-Reise doch durchgeführt werden. Bei Flügen ist dies bis sieben Tage vor Abflug möglich, dynamische Flüge sind davon ausgeschlossen. Reisebüros können Optionsbuchungen mit der Aktion „U“ um drei Tage verlängern.

Grundsätzlich können mit dem „Flex-Feel“-Tarif, den man für 40 Euro pro Person zubuchen kann, Buchungen bis 21 Tage vor Abreise kostenlos umgebucht oder storniert werden (Anforderung „S“, Leistung „FLEX“).

Darüber hinaus kümmert sich Olimar im Auftrag des Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF) um FTI-Gäste, die sich aktuell auf Madeira und den Azoren befinden. Einen Überblick zu allen News und Hintergründen zur Insolvenz von FTI finden Sie unter www.touristik-aktuell.de/fti. (jt)