Veranstalter

Afrika-Veranstalter von Ute Dallmeier setzt auf Reisebüros

Fynch-Hatton organisiert unter anderem Erlebnistouren durch Namibia. Foto: minoandriani/istock

Fynch-Hatton organisiert unter anderem Erlebnistouren durch Namibia. Foto: minoandriani/istock

Fynch-Hatton Adventurer & Safaris, ein Spezialveranstalter für Reisen ins südliche und östliche Afrika sowie auf Inseln im Indischen Ozean, will sich für den Reisebüro-Vertrieb öffnen. Geschäftsführerin des Anbieters ist Ute Dallmeier, keine Unbekannte in der Touristik. 

Dallmeier war in der Vergangenheit unter anderem Geschäftsführerin des Luxusreiseveranstalters Windrose. Seit Ende 2017 leitet sie die Geschäfte des LCC-Reisebüros Niederrhein in Mönchengladbach. Zu dem Reisebüro gehört auch der neue Afrika-Veranstalter. Darüber hinaus ist Dallmeier seit 2020 DRV-Finanzvorständin.

Gegründet von Reisebüro und Modeunternehmen

„Spezialisten sind traditionell stark im Direktvertrieb. Da unsere DNA aber der Reisebüro-Vertrieb ist, wollen wir uns dem mit unseren besonderen Afrikareisen jetzt auch öffnen“, so Dallmeier, die Fynch-Hatton im Jahr 2020 zusammen mit dem gleichnamigen Modeunternehmen Fynch-Hatton in Mönchengladbach gründete.

Der junge Veranstalter mit dem Fokus auf Fernreisen möchte nach der Pandemie durchstarten. „Deshalb haben wir uns im Team nochmal verstärkt und erfüllen jetzt mit vier sehr fachkundigen Reisedesigner die oft ausgefallenen Wünsche der Kunden“, sagt der Leiter der Individualabteilung, Dirk Hamacher.

Das Portfolio des Veranstalters umfasst individuelle Touren und Selbstfahrerreisen in Südafrika, Namibia, Botswana, Kenia, Simbabwe, Tansania, Mauritius, Mosambik und Sansibar. Eine CO2-Kompensation sowie eine Spende an Tierschutzprojekte oder eine soziale Initiative sind in den Reisen bereits inkludiert.

Zehn Prozent Provision

Jeder Fynch-Hatton-Bucher erhält zudem ein Set des Model-Labels. Auch Reiseverkäufer profitieren: Sie bekommen bei der ersten Buchung ebenfalls ein Set und einen Gutschein für den Online-Shop von Fynch-Hatton. Die Reisen werden zudem mit mindestens zehn Prozent verprovisioniert.

„Wir unterstützen die Reisebüro-Kollegen umfassend, indem wir maßgeschneiderte Reiseprogramme für die Kunden des Reisebüros erstellen. Das Paket kann je nach Wunsch des Reisebüros mit oder ohne Flug angeboten werden. Darüber hinaus bieten wir sowohl Direktinkasso als auch Agenturinkasso an, ohne dass ein Agenturvertrag erforderlich ist.“, erklärt Produktchefin Ljuba Behre.

Der Afrika-Spezialist ist telefonisch unter 0 21 61 / 27 42 45 erreichbar.

Arne Hübner