Veranstalter

Lernidee: Neuer Sonderzug auf legendärer Strecke

Blick in ein Superior-Deluxe-Abteil des neuen Sonderzuges

Blick in ein Superior-Deluxe-Abteil des neuen Sonderzuges. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Im Ende Juli erscheinenden Katalog für 2025/2026 stellt Lernidee Erlebnisreisen eine neue Sonderzugreise von Paris nach Istanbul durch sieben Länder vor. „Mit einem neu für Lernidee zusammengestellten Sonderzug werden wir eine der berühmtesten und geschichtsträchtigsten Zugstrecken auf Agatha Christies Spuren als exklusive Lernidee-Sonderzugreise anbieten“, gibt Lernidee-Geschäftsführer Felix Willeke einen exklusiven Ausblick.

Von Paris nach Istanbul beziehungsweise in entgegengesetzter Richtung führt das „komfortable Sonderzug-Erlebnis“ durch sieben Länder Europas: Frankreich, die Schweiz, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Türkei. Lange Distanzen würden nachts zurückgelegt, während tagsüber Ausflüge, Besichtigungen und Begegnungen anstünden.

An Bord des Sonderzuges sorgten Speise- und Barwagen sowie gut ausgestattete Schlafwagen unterschiedlicher Kategorien, größtenteils mit Abteilen mit privater Dusche und WC, für ein „komfortables Abenteuer auf legendärer Route“.

Darüber hinaus will der Veranstalter die Schweiz stärker als Winterziel etablieren. Die Landschaft unter der Schneedecke strahle einen ganz besonderen Reiz aus und Züge und Hotels seien leerer, so Felix Willeke. Glacier- und Bernina-Express seien die zwei beliebtesten der im Reiseprogramm enthaltenen Bahnstrecken. Der Geschäftsführer empfiehlt aber auch Berg- und Panoramabahnen wie die Gornergratbahn am Matterhorn oder die Golden-Pass-Linie von Montreux am Genfer See bis nach Interlaken.

Mehr zum Thema lesen Sie in unserem Bahnreise-Special in der aktuellen Print-Ausgabe von touristik aktuell oder im E-Paper.

 
Julia Treuherz