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Center Parcs: Zwölf Prozent Provision ab der ersten Buchung

Für die Vermittlung von Center-Parcs-Urlaub – im Bild die französische Ferienanlage Landes de Gascogne – erhalten Agenturen neu fix zwölf Prozent Provision

Für die Vermittlung von Center-Parcs-Urlaub – im Bild die französische Ferienanlage Landes de Gascogne – erhalten Agenturen neu fix zwölf Prozent Provision. Modell: ck

Der Ferienhausanbieter Center Parcs nimmt eine Veränderung seines Vergütungsmodells für Reisebüros vor. Agenturen erhalten nun ab der ersten Buchung zwölf Prozent Provision. Die Erhöhung ist Teil einer Vertriebsoffensive, wie das Sales-Team gegenüber touristik aktuell erklärte.

Bisher erhielten Reisebüro-Partner eine Einstiegsprovision von zehn Prozent ohne Mindestumsatz. Durch eine Staffelregelung waren bis zu vier Prozent zusätzlich möglich, erläuterte Thorsten Rulle, Key Account Executive Trade, bei einer Inforeise mit ta in dieser Woche in die Center-Parcs-Anlage am Bostalsee.

Die Staffel entfällt künftig, dafür gibt es vom Start weg fix zwölf Prozent Provision. Die Neuregelung gilt rückwirkend ab 1. Juni für Anreisen ab 1. Juli. Ein entsprechendes Vertriebsschreiben soll am heutigen Donnerstag an die Agenturen gehen.

Anbindung an Bistro und Paxconnect vor Abschluss

„Wir investieren aktuell relativ viel in den Reisebüro-Bereich – zum Beispiel in Inforeisen, Events und Roadshow, aber auch in die Buchungssysteme“, so Rulle. So soll in diesem Sommer „definitiv“ die bereits Ende vergangenen Jahres angekündigte Anbindung an Bistro (Veranstalterkürzel: CEPA) und Paxconnect erfolgen, so der Vertriebs-Manager von Center Parcs Deutschland. Von der dann besseren Buchbarkeit und der Erhöhung der Provisionen erhoffe man sich in der Zentrale in Köln „einen Schub“ im stationären Vertrieb.

 
Christofer Knaak