Veranstalter

AER: Neuer Mehrteilseigner von Abendsonne Afrika

Abendsonne Afrika ist spezialisiert auf Reisen ins südliche und östliche Afrika

Abendsonne Afrika ist spezialisiert auf Reisen ins südliche und östliche Afrika. Foto: guenterguni/istock

Der neue Produktchef von Abendsonne Afrika Dirk Gowin, die Veranstaltergründer Michael und Liane Merbeck, AER-Vorstand Rainer Hageloch und Strategiechef Thomas Wiedau

Der neue Produktchef von Abendsonne Afrika Dirk Gowin, die Veranstaltergründer Michael und Liane Merbeck, AER-Vorstand Rainer Hageloch und Strategiechef Thomas Wiedau. Foto: AER

Die Kooperation AER hat ihre Veranstalterbeteiligungssparte innerhalb der AER-Reisewelt ausgebaut und ist neuer Mehrteilseigner des Afrika-Spezialisten Abendsonne Afrika.

Für den Bereich Strategie bei Abendsonne Afrika ist ab sofort Thomas Wiedau verantwortlich. Dirk Gowin kümmert sich um das Produkt und Achim Woschee leitet den Finanzbereich.

Die Gründer des Spezialveranstalters, Liane und Michael Merbeck, behalten Anteile am Veranstalter und bleiben dem Unternehmen treu.

Die strategischen Beteiligungen der AER-Gruppe gliedern sich in Aerticket (Consolidator), in die AER-Reisewelt (Veranstalter und Reisebüro-Kette Fairweg) sowie in sieben Gesellschaften in den Bereichen Technik und Dienstleistungen.

Zu den Veranstaltern der AER-Reisewelt zählen neben der neuen Beteiligung Abendsonne Afrika Select Luxury Travel, Boomerang Reisen und A&E Erlebnisreisen. (ah)