Verkehr

Condor: Codeshare mit Westjet

Seit diesem Sommer fliegt Condor wieder nach Calgary in Kanada – für den Ferienflieger ein Anlass, die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Westjet zu vertiefen. Nun haben beide Airlines eine Codeshare-Vereinbarung abgeschlossen. Damit profitieren Condor-Gäste von nahtlosen Verbindungen ab Frankfurt über Calgary, Toronto, Vancouver, Edmonton und Halifax zu allen Destinationen im kanadischen Streckennetz von Westjet, wie der Ferienflieger mitteilt.

„Weiterhin erhalten unsere gemeinsamen Gäste alle Bordkarten für ihre Weiterflüge bereits beim ersten Einchecken und das Gepäck wird von der Start- bis zur Zieldestination über alle Anschlussflüge durchgecheckt”, nennt Commercial Director Jens Boyd weitere Vorteile. Darüber hinaus können Kunden an immer mehr Flughäfen in Kanada nach der Passkontrolle direkt zum Gate ihres Weiterflugs mit Westjet gehen, ohne vorher ihr Gepäck abholen und durch den Zoll bringen zu müssen.

Weiteren Condor-Angaben zufolge soll die Codeshare-Partnerschaft für den laufenden Sommer um Verbindungen von Kanada in die USA ergänzt werden. (rie)